Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 16.607 mal aufgerufen
 
Computerspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.12.2012 09:07
#51 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Nochmal so wunderbar aus dem Leben:

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.12.2012 12:55
#52 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten



Anruf:


Alarmierung



Eintreffen


Rückmeldung



Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.12.2012 11:24
#53 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Optimierung:

Funkrufnamen der neuen gängigen Praxis angepasst, "Rettungsdienst" und "Rotkreuz" wegzulassen.

Blaulicht

Florian Geeste online spielen

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.12.2012 14:12
#54 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Und so bestell ein Disponent sein Mittagessen:

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.12.2012 12:00
#55 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Neuerung:

Auf vielfachen Wunsch wurden die MTW der DRK-Bereitschaften Hadeln mit eingebaut.
Der ein- oder andere fährt ja auch real mit raus wenn die Feuerwehr alarmiert wird.

Da das Programm es nicht anders hergibt, habe ich diese Fahrzeuge als First-Responder angelegt.
In der AAO sind sie nicht drin, werden also nicht vorgeschlagen. Man kann sie jedoch ohne Vorschlag auswählen und alarmieren.

Sobald bei einem Patienten ein höherwertiges Rettungsmittel zur Verfügung steht, übergibt das Fahrzeug den Patienten und meldet sich wieder frei.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.01.2013 19:12
#56 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Die Simulation ist derzeit leider nicht erreichbar. Ich habe darauf keinen Einfluss und warte selber wie es weitergeht.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.01.2013 10:35
#57 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Nach einem Tag Pause läufts nun wieder.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

krabbenmichel Offline



Beiträge: 9

27.01.2013 21:50
#58 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Hallo alle zusammen

Ich Spiele bzw. disponiere gerne den Bereich Florian Geeste weil Ich auch selbst hier wohne und in der Feuerwehr bin.

Was mir nun dieses Wochenende aufgefallen ist, es gibt viele Einsätze in Bad Bederkesa was mich auch freut. Nur das was mich daran etwas stört ist die Einsätze sind fast alle in der Straße Am Kanal, dort ist aber weder ein Arzt noch ein 7 Stöckiges Wohnhaus :). Was mich erfreuen würde wenn man die Einsätze mehr in den Ort legen könnte Altenheime Arztpraxen oder eben auch Priv. Haushalte durch den Ort verteilt und nicht in einen Feriengebiet. Würde mich freuen wenn da eine kleine Änderung machbar wäre.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

28.01.2013 10:58
#59 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Moin!
Danke für die Kritik.

Nur mal so zum Verständnis, wie die Software arbeitet bei dem Aussuchen eines Einsatzortes:
Da Einsatzgebiet wird von mir auf einer Google-Karte festgelegt. Das ist nicht ganz so einfach, da zum Festlegen des Gebietes nur Vierecke verwendet werden können. Da die Kreisgrenze aber nicht in geraden Linien verläuft, habe ich ziemlich viele Vierecke verwendet, um das Kreisgebiet möglichst vollständig abzudecken.

Damit man sich vorstellen kann was ich meine, hie rmal ein Screenshot:



Für jedes Viereck muss ich manuell die Einsatzhäufigkeit festlegen. Aus der Summe aller Vierecke wird dann ein Einsatz irgendwo platziert.
Es ist nicht so einfach, das realistisch hinzubekommen. Wen nsich beispielsweise zwei Vierecke überschneiden, herrscht im Bereich dieser Überschneidung gleich die doppelt so hohe Einsatzwahrscheinlichkeit. Wenn ich zwische zwei Vierecken nur etwas Luft lasse (je nach Kartengröße können das dann gleich ein paar hundert Meter oder gar ein Kilometer sein), zählt dieses Gebiet micht mehr zum Einsatzgebiet und im Extremfall führt sowas sogar dazu, dass die Fahrzeuge sich beim Einfahren in einen solchen Bereich abmelden. Ich muss hier also recht genau arbeiten - was mir hoffentlich einigermaßen gelungen ist.

Aufgrund Deiner Meldung habe ich mir das Einsatzgebiet noch einmal angesehen. Und siehe da, Du hast vermutlich Recht.
Um die Einsatzhäufigket in Bederkesa realistischer zu gestalten habe ich innerhalb des Einsatzgebietes ein zweites Viereck in Beers gesetzt. Bei genauem Hinsehen merke ich jetzt, dass dieses zweite Viereck nur den nord-östlichen Teil bis zum See, nicht aber den Ortskern abdeckt.

Ich habe das eben korrigiert. Da sich die Einsatzhäufigkeit auf die Größe des Vierecks bezieht, ist es möglich dass jetzt unrealistisch viele Einsätze in Bederkesa entstehen. Wen ndas so ist, bitte nochmal melden! Dann muss ich da nochmal gegensteuern.

Bezüglich der Einsatz-Orte:
Die Software sucht sich irgendwo im Einsatzgebiet einen Zufälligen Punkt als Einsatzort aus.
Von diesem Punkt aus wird der nahestgelegene Punkt gesucht, welcher an einer Straße liegt. Hier ist dann der nächste Einsatzort.
So kommt es auch, dass es manchmal doch Einsätze außerhalb der Kreisgrenze gibt. Nämlich wenn das Einsatzgebiet irgendwo endet wo die nächste Straße schon im Nachbarkreis ist.

Bezüglich Gebäude usw:
Auf Arztpraxen, Hochhäuser usw. habe ich keinen Einfluss. Das denkt sich die Software aus. So kan nes schonmal sein, dass irgendwo in einem 50-Häuser-Dorf ein Einsatz erfolgt wo es einen Radiologen oder ein Hochhaus gibt, was da real nicht existiert. Damit müssen wir leben.

Andere "Points of interest" (POI), wie Altenheime, Tankstellen, Kaufhäuser, Polizeistationen, Feuerwehrhäuser uvm gebe ich selber ein.
Einsätze in Altenheimen sind in der Sim sehr oft (wie auch real) da kann man sehr schön sehen, dass die Altenheime an den tatsächlichen Orten sind und reale Namen tragen. Solche POI sind von mir manuell eingetragen.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

krabbenmichel Offline



Beiträge: 9

28.01.2013 14:08
#60 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Hallo Blaulicht,
Ja danke dir dafür. Das ist eine richtig super Erklärung gewesen wie das Spiel von sich aus arbeitet. Das ist natürlich dann ok, Ich dachte nur das es evtl. selbst eingegeben wird mit den Gebäuden oder Ärzten. Ich werde es weiter beobachten bin gerade auch wieder am disponieren.
Lieben Dank dafür
Michael

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org