Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.719 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

15.12.2005 19:29
#31 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

Tach heinz!

Teilweise braucht man nur deine Beiträge lesen um wieder ein wenig schlauer zu sein! Es scheint für dieses Forum eine große Bereicherung zu sein, das Du hier bist! Ich ziehe meinen Hut!
Mach weiter so!

und wech
snüffelstück

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.12.2005 20:49
#32 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 16.12.05, 03:00 Uhr
bis: Freitag, 16.12.05, 12:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 15.12.05, 21:00 Uhr

Weitere Windzunahme, dabei Gefahr orkanartiger Böen um 110 km/h
(entspr. Stärke 11 Bft), vereinzelt auch Gefahr von Orkanböen
von 120 km/h und mehr (entspr. Stärke 12 Bft) aus West bis
Nordwest.

DWD / RZ Hamburg=

Ich kann weitegehend Entwarnung geben für das Mittagshochwasser am Freitag.

Es zeichnet sich ab das das Tief eine sehr südliche Bahn nehmen wird. Das ist für die deutsche Nordseeküste ungefährlich und erzeugt keine hohen Sturmfluten, sondern ist für die holländische Küste gefährlicher.

Das Tief wird wohl nach derzeitigen Berechnungen südlich des 54. Breitengrades den 8. Längengrad überqueren. Aus Erfahrung weiss man das sich daraus für die Nordsekküste keine grossen Sturmfluten entwicklen können.

Viele Grüsse

HEINZ

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

16.12.2005 06:33
#33 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

Moin Heinz,

ich hätte schwören können........!
Wieder einmal Glück gehabt!
Jetzt wird das Ganze wohl nur in den Bergen als massive Schneemassen mit Verwehungen niedergehen!
Bei Deinen anderen Erfahrungen werde ich noch mal auf Dich zurückkommen!

Immer noch windig
Eisberg

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

16.12.2005 08:19
#34 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

Moin moin,


höchste Windgeschwindigkeit bislang, gegen 09:15Uhr betrug 88,4km/h (gemessen in 10m Höhe).

Gruß
Mini

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

16.12.2005 12:44
#35 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

Hi Mini,

ich denke, dass sich das gegen 10:00 oder 10:30 Uhr schlagartig geändert hat!


MfG


Poli

lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 211

16.12.2005 12:51
#36 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

das könnte man so sagen, ja ....

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.12.2005 15:01
#37 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

So, die Sache scheint vorbei zu sein und wir sind nochmal gut davon abgekommen.

Soweit ich gehört habe sind im Landkreis recht viele Wehren aus den Bereichen 20 und 30 raus gewesen. Der Bereich Hadeln war sehr ruhig.
Wie war es denn in der Stadt Cux.?

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 211

16.12.2005 15:22
#38 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

habe im Radio gehört, dass in Cuxhaven-Duhnen das Dach der Volkshochschule durch den Sturm abgedeckt worden ist....

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

16.12.2005 16:30
#39 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten
Hallo zusammen,

ja der Sturm war kurz aber dann auch teilweise heftig undhat mehrere Schäden imStadtgebiet angerichtet. Siehe im anderen Thread.

Auf der B73 glaube ich zwischen Cuxhaven und Otterndorf wurde ein Auto von der Fahrbahn in den Strassengraben gedrückt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Laut den agenturmeldungen sind in Cuxhaven mehrere Dächer beschädigt worden. Für die Feuerwehren in der Stadt dort war es kein ruhiger Vormittag.

Auf der Unwetterzentrale von Kachelmann hat ein User aus Beverstedt geschrieben das im LK Cuxhaven fast alle Wehren draussen sind. Ob er da nicht ein bisschen übertrieben hat!?

Da das Tief ein Schnelläufer war hielt der Sturm wie erwartet nur kurz an. Zum Glück. Sonst hätten wir wohl noch grössere Schäden bekommen.

Hier noch eine aktuelle Sturmflutwarnung des BSH für Cuxhaven:

STURMFLUTWARNUNG des BSH
Für die deutsche Nordseeküste besteht die
Gefahr einer Sturmflut
In der Nacht von Freitag zu Sonnabend wird das Hochwasser an der deutschen Nordseeküste, in Emden, Bremen und Hamburg
etwa 1,5 Meter höher
als das mittlere Hochwasser eintreten.


Viele Grüsse

HEINZ

firefighter Offline



Beiträge: 333

16.12.2005 16:53
#40 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

moin

wir hatten bis jetzt voer einsätze mit dieversen bäumen, die es zu beseitigen galt. siehe auch unsere Homepage.
(http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de)


Gruß ff

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org