Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.719 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

16.12.2005 20:17
#41 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten
Hallo,

es gibt eine neue Unwetterwarnung für den LK Cuxhaven:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 16.12.05, 22:00 Uhr
bis: Samstag, 17.12.05, 06:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 16.12.05, 19:25 Uhr

Norwestwind mit Böen um 110 km/h (Bft 11), Mittelwind Bft 8 bis
9

DWD / RZ Hamburg=

kiro Offline



Beiträge: 348

16.12.2005 20:22
#42 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

Hallo Heinz, hoffe doch,das es diesmal nicht ganz so schlimm wird wie heute morgen.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

16.12.2005 20:31
#43 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

Hallo kiro,

keine Angst. Das ist eine vorsorgliche Warnung des DWD, weil immer noch vereinzelt, die Betonung liegt auf vereinzelt orkanartige Böen auftreten können.

Mit heute vormittag in keinster Weise vergleichbar.


Viele Grüsse

HEINZ


Funki ( Gast )
Beiträge:

16.12.2005 20:32
#44 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

naja Kiro so schlimm war das doch gar nicht heute morgen.
Zumindestens nicht im Altkreis Land Hadeln. Bis auf Kleinigkeiten ging es doch alles gut.
Ist aber ja auch Okey so.

lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 211

16.12.2005 22:07
#45 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

und jetzt kommt der schöne schnee ...

perfekt für die Weihnachtsfans!

Das grauen für die Autofahrer

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

17.12.2005 06:54
#46 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

Hallo Funki,

ihr wart bereits dicht am Tiefdruckkern im Altkreis Hadeln. Aus diesem Grund war es bei euch relativ ruhig im Gegensatz zum Südkreis. In der Stadt Cuxhaven selbst gab auch noch Orkanböen. Aber weiter östlich wurde es schächer weil das Tief dann einen südöstkurs eingeschlagen hatte und die Nähe zu euch gesucht hat.

Gruss vom

HEINZ

Funki ( Gast )
Beiträge:

17.12.2005 11:27
#47 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten

Na Gott sei Dank war das so.

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

17.12.2005 11:50
#48 RE: Donnerstag und Freitag 1. Herbststurm mit leichter Sturmflutgefahr Antworten
Moin,

Bericht über Sturmschäden in Cuxhaven unter http://www.cn-online.de/archiv_artikel.cfm?Artikel=8251 .

Gruß hubischraubi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org