Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 17.630 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

09.12.2015 08:14
#71 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Wer nimmt da eigentlich DNA - Proben, um das Monster zu erwischen?

Ist ja schließlich bei jedem gerissenen Schaf die Regel.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.12.2015 09:19
#72 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Meines Wissens nach macht das der Wolfsberater.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.01.2016 06:36
#73 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Nachdem es länger ruhig war zu dem Thema, machen Wölfe heute in der NEZ gleich doppelt Schlagzeilen:

Bei Verden wurde erneut ein Wolf auf der Autobahn durch einen Unfall getötet.

In Stinstedt bei Lamstedt wurden am Wochenende mehrere Schafe gerissen. Viele Tiere wurden verletzt, einige starben.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.02.2016 15:57
#74 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Am Wochenende wurden bei Stinstedt (Lamstedt) erneut Schafe gerissen - sehr wahrscheinlich von mindestens einem Wolf.

Bei Facebook kursiert seit gestern Abend ein Foto einer angeblichen Wolfssichtung in Isensee. Das wäre meines Wissens nach die erste Sichtung in der Samtgemeinde Hemmoor.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.02.2016 07:13
#75 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Die NEZ berichtet heute erneut groß über den Wolf.
Demnach gab es in den letzten Tagen diverse Sichtungen eines Wolfes in der Region zwischen Hemmoor und Elbe / Kehdingen.

Ein Jäger beobachtete bei Krummendeich gleich zwei Wölfe zeitgleich.

Auf eine Frage, die sich mir stellt, finde ich im Web teils widersprüchige Antworten:
Wie groß wird ein Rudel?
Einerseits liest man von Rudeln mit 20 Tieren, andererseits heisst es, die Paare würden den Nachwuchs verjagen, sobald neuer Nachwuchs kommt.
Was stimmt denn nun?
Oder können widerum mehrere Paare zusammen leben?

Blaulicht

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

18.02.2016 07:35
#76 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Laut Wolfsberater und Wolfscenter Dörverden stimmt die zweite Aussage.

Zwei Alttiere
die jährlinge
und der aktuelle Wurf
zzgl. dem Wurf der dann verjagt wird. Wie früh das geschieht ist wohl von dem nahrungsangebot abhängig.

In Spitzenzeiten könne man also auf knapp unter 20 Tiere kommen. Ist eher selter und wenn dann auch nur von kurzer Dauer.

Alle Angaben ohne Gewähr (!)

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org