Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 17.635 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

16.05.2015 12:06
#61 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

In der Nordseezeitung steht heute, das der Wolf tot hinter der Leitplanke lag.

____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

16.05.2015 16:08
#62 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Das arme Tier... Naja, läuft wenigstens nicht verletzt rum.

*grübel* steht eigentlich auch jedes tote Reh in der Zeitung?

Anyway, wohl mur selektive wahrnehmung

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

16.05.2015 17:44
#63 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Ich verstehe auch nicht warum da so ein Film drum gemacht wird.
Wenn ich die Kommentare der Facebook-Seite der NZ einiger Leute lese,
fehlen mir echt die Worte. Es war doch zu erwarten das einige Wölfe
bei unserer Infrastruktur und Zivilisation der Straße zum Opfer fallen
würden. Das wird nicht der letzte gewesen sein. Ich möchte da nicht mit nem Auto
reinkrachen, da kann man froh sein wenn nichts passiert.

____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.05.2015 16:30
#64 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Jetzt gibt es neuen Zündstoff zum Thema Wolf:

In Bispingen wurde offenbar ein neugeborenes Fohlen fast vollständig von einem Wolf gefressen.
Das wäre der erste Fall in Deutschland, bei dem ein Pferd zu Schaden gekommen wäre.

Wolfsbefürworter sind der Meinung, dass ein Wolf das Fohlen nur gefressen haben kann, wenn es bereits tot geboren wurde. Wolfsgegner glauben diese Aussage nicht.
Fakt ist, dass kein Mensch das Fohlen nach der Geburt gesehen hatte. Da man die Pferde nicht befragen kann, bleibt Raum für Spekulationen in jede Richtung.

Meine persönliche Vermutung ist, dass dieser Fall sehr bedeutend für die Zukunft der Wölfe in Deutschland sein könnte, denn nun interessieren sich die Pferdehalter für das Thema. Und unter den Politikern und Entscheidungsträgern sind deutlich mehr Pferdehalter vertreten als es die bisher ausschliesslich geschädigten Schäfer und Landwirte sind...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

21.05.2015 20:32
#65 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Es war ja auch nicht anders zu erwarten, das es früher oder später passieren wird das auch Pferde angefallen werden.
Es handelte sich hierbei um ein ehr winziges Isländerfohlen. Ein sehr leichtes Opfer für den Wolf,kaum größer als ein Schaaf.
Die Köter sind ja auch nicht doof, warum mühevoll hinter Rehen herlaufen und Energie verbrauchen wenn man es auch einfacher haben kann.
Sie sind wie auch Füchse zu Kulturfolgern geworden. Jetzt werden die meisten Tiere ausgestallt, der Tisch ist gedeckt!

____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Angefügte Bilder:
10985403_1587084918236063_8415736763316157640_n.jpg   11255825_1587084941569394_2570616937621875689_n.jpg   11351319_1587084981569390_5505858636887471813_n.jpg   1508071_1587085021569386_3219632152525695840_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

21.05.2015 20:44
#66 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Und wenn sie mal richtig Kohldampf haben überfallen sie mal eben einen Supermarktparkplatz wie hier in Russland.

____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.06.2015 16:36
#67 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Am morgigen Donnerstag befasst sich der Umweltausschuss des Landkreises Cuxhaven in öffentlicher Sitzung mit dem Thema Wolf.

Um 14.30 Uhr gehts im Kreishaus los.
Es geht um die Entwicklung der Wolfspopulation sowie um Schutzmaßnahmen und Entschädigungsleistungen.
Vertreter des Umweltministeriums sowie Wolfsberater werden anwesend sein.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.07.2015 15:30
#68 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Zumindest von einem der beiden Lamstedter Wölfe gibt es wieder Sichtkontakt.

Bei Armstorf scheint nach wie vor das Stammgebiet zu sein. Dort wurde gesternmorgen ein Wolf gesehen, wie er direkt am Fahrbahnrand ein Stück Wild gerissen hatte. Als er Menschen bemerkte lief er sofort weg.

Blaulicht

jurili Offline



Beiträge: 6

13.08.2015 14:29
#69 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Nun wurden auch drei Welpen bei unseren Cuxland Wölfen bestätigt.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.12.2015 18:34
#70 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Das Wolfsrudel hat offenbar sein Revier etwas weiter in Richtung Bremervörde verlegt. Es wurde im Landkreis Rotenburg bei einer Jagd gesichtet.

Wenige Tage später wurde ein junger Wolf tot aufgefunden. Die Untersuchungen ergaben, dass er einen Darmriß in Folge von äußerlicher Gewalteinwirkung erlitt.

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org