Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 17.630 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

19.03.2015 13:42
#51 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Und... Obwohl sich Schäfer lauthals vor den Wolf stellen, Soldaten ihn mit dem Handy filmen und sonstwas, ist der einzige, auf Vernichtung sinnende Organismus, der Mensch. Illegal, mit Schlagfallen, das ist nur von völlig gestörten, therapiebdürftigen Aggressoren möglich.

Also, außer viel Panikmache, wieder nichts handfestes gegen den Wolf.

Es ist wie es war, der Wolf lebt friedlich sein Leben und muss ich irgendwann gegen Mord lüsternde Menschen wehren.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.03.2015 08:31
#52 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Blaulicht

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

23.03.2015 07:08
#53 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Und wieder... einseitige und populistische Berichterstattung von und für Trophäenjäger.

Wie sagte doch ein schlauer Mann: Nichts ist so unendlich, wie die Beschänktheit einiger Menschen - Recht hat er.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.04.2015 09:04
#54 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Erneut wurde ein einzelner Wolf in unserem Landkreis gesichtet und fotografiert. Er stand in Mittelstenahe direkt zwischen Straße und einem Silohaufen.
Auffällig ist, dass es wieder nur ein eizelnes Tier war und nicht wie bisher in dieser Gegend, zwei Wölfe. Es bleibt also die ungeklärte Frage, ob das zweite Tier tot ist oder ob es sich mit Nachwuchs irgendwo zurückgezogen hat.

Die Zeitung weist unter Berufung auf den Wolfsberater darauf hin, dass derzeit in "sozialen Netzwerken" Videos von Wolfsrudeln verbreitet werden, mit der Behauptung, dass es sich um Aufnahmen aus dem Landkreis Cuxhaven handeln würde. Diese Behauptung sei eindeutig falsch, hieß es dazu.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.04.2015 18:13
#55 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Heute berichtet die Niederelbe-Zeitung in bisher ungewöhnlicher Form über das Thema Wolf. Erstmals greift sie Gerüchte, welche ich schon öfter gehört hatte, als Tatsache auf.

Beispielswiese schreibt die Zeitung, dass angeblich letzte Woche in Ihlienwort gleich fünf Wölfe gesehen worden sein sollen. Ein vergleichbares Gerücht hatte ich bereits vor einigen Monaten für den Bereich Lamstedt gehört. Die Zeitung berichtet weiter, dass ein Wolf bei Schiffdorf gesehen worden sein soll, wie er ein Reh gerissen und in den Wald gezerrt haben soll. Die Zeitung zeigt sogar ein deutliches Foto davon. Angeblich besteht der Verdacht, dass es sich bei diesem Tier um den Wolf aus der Region Wildeshausen handel soll, der dort bereitsoffiziell als Problemwolf eingestuft und verfolgt wurde. Die dortigen Behörden wollten das Tier betäuben und einfangen. In der Gemeinde Cappel sollen Schafe gerissen worden sein.

Die Gerüchte und der Zeitungsbericht werfen wieder neue Fragen auf:

Sind es Gerüchte oder stimmt es tatsächlich?
Haben wir inzwischen möglicherweise viel mehr Wölfe in der Region als die bisher angenommenen zwei?
Oder sind es nach wie vor zwei, die sich jedoch wieder getrennt haben?

Die Sache ist und bleibt spannend.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.04.2015 07:17
#56 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Da ich von Gerüchten immer wenig halte, habe ich persönlich verschiedene offizielle Stellen, wie zum Beispiel zuständige Wolfsberater, angesprochen und konkret nachgehakt.
Zusammengefasstes Ergebnis:
Das auf Facebook und von den Medien verbreitete Gerücht, im Landkreis Cuxhaven soll ein Rudel aus mehreren Wölfen gesichtet worden sein, ist falsch.

Die offiziellen Stellen sind sich sicher, dass nach wie vor das "Lamstedter Wolfspaar" gemeinsam, sowie ein Einzeltier an der Küste, unterwegs sind.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.04.2015 06:40
#57 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Gestern gab es offenbar gleich drei tote Wölfe an einem Tag.

Im Emsland wurde ein toter Wolf gefunden.
Ein Wolf wurde auf der A1 bei Bremen überfahren, ein weiterer wurde auf der A7 bei Hannover überfahren.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

16.04.2015 08:52
#58 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Da es in unseren Breiten ja keine Steinadler gibt, ist der letzte natürliche Feind des Wolfes jetzt anscheinend das AUTO.

____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.04.2015 08:34
#59 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Heute berichtet die NEZ Neuigkeiten, die offenbar vom zuständigen Wolfsberater stammen.
Demnach soll der oder die einzelnen Wölfe im Bereich Odisheim und Nordseeküste nicht mehr gesichtet worden sein.

Das Lamstedter Wolfspaar hingegen tappte wieder gemeinsam in eine Fotofalle.

In dem Bericht heißt es sinngemeäß, dass das Lamstedter Paar sich nun offenbar dauerhaft niedergelassen hat. Das würde sich daran äußern, dass sie Menschenscheuer geworden sind und keine Nutztiere mehr reißen. Solch Verhalten träfe demnach nur auf Wölfe zu, die neu in einem Gebiet seien, hieß es.
Auch würde ein Wolfspaar in ihrem Gebiet keine anderen Wölfe dulden.

Wenn dem so ist, wäre es ja quasi sozusagen im Sinne des Menschen, denn solange sie nicht selbst eine Gefahr darstellen wäre sie dann ja sogar ein Schutz vor anderen Wölfen.

Man solle jede Sichtung und jeden Hinweis (Spuren, Hinterlassenschaften usw.) auf einen Wolf direkt dem Wolfsberater melden, beispielsweise per Email an olaf.kuball@web.de oder an bhabbe@ljn.de .

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.05.2015 08:48
#60 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr meldeten ca. 10 Verkehrsteilnehmer einen Wolf am Fahrbahnrand der A27, zwischen Stotel und Hagen.
Noch bevor die Polizei eintreffen konnte erfasste ein PKW das Tier als dieses versuchte, die Autobahn zu queren.
Das Auto wurde schwer beschädigt, die Fahrerin wurde nicht verletzt. Spuren deuten darauf hin, dass der Wolf schwer verletzt wurde.
Eine mehrstündige Suche nach dem Wolf, bei der auch die A27 voll gesperrt wurde, blieb ohne Ergebnis.

Experten zu Folge könnte es sich um ein unerfahrenes Jungtier handeln. Diese Tiere wirken manchmal, als hätten sie keine Scheu vor Menschen, hieß es in den Medien.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org