Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 17.342 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2007 13:00
#21 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten

Bedeutet das konkret für unseren kompletten Landkreis Cuxhaven (also auch die Ostseite, landeinwärts), dass Du auf jeden Fall mit größeren Schäden rechnest als bei den letzten Stürmen oder gar bei den Stürmen der letzten Jahre?
Blaulicht

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

17.01.2007 14:03
#22 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten
JA!!!

Der Orkan könnte vergleichbar sein mit Daria oder Wiebke aus dem Winter 1990 die schwerste Schäden in ganz Europa verursacht haben.

Wir müssen verbreitet mit schwersten Schäden rechnen!!!

Mit Durchzug des Troges sind in Niedersachsen Orkanböen von über 180 km/h möglich!!!


HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2007 15:14
#23 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten

In seiner Meldung von 16 Uhr schreibt der DWD lediglich noch von

In Antwort auf:
Ab Nachmittag ist
Unwetter mit Orkanböen Bft. 11 bis 12 aus Südwest bis West zu erwarten.

Blaulicht

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 15:18
#24 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten

Hallo Blaulicht,

ich verstehe das auch nicht mehr so wirklich.
In den Medien wird auch nur vor schwerem Sturm und evtl. Orkanböen gewarnt. Für mich sieht es so aus wie die letzten Stürme auch. Also eigentlich nichts ungewöhnliches für uns hier im Norden. -aber Heinz sagt ja was anderes?!
Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

17.01.2007 15:19
#25 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten

Hallo Blaulicht,

das ist auf keinen Fall runtergestuft.

Die genauen Unwetterwarnungen mit Km/h Angaben werden erst heute nacht ausgegeben.


HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

17.01.2007 15:21
#26 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten
Hallo Mini,

schwerer Sturm mit Orkanböen bedeutet Mittelwind 10 Böen 12 BFT.

Es wird der schwerste Orkan seit vielen Jahren werden.

In bestimmten Foren im Internet wird auch darüber diskutiert. Dort bezeichnen selbst Meteorologen den kommenden Orkan als aussergewöhnlich und extrem gefährlich. Er ist in keinster Weise mit den vorangegangen Stürmen der letzten Jahre zu vergleichen.

HEINZ

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 15:26
#27 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten

Hallo Heinz,

ok, das glaube ich Dir gerne.
Aber in den letzten Jahren war es oft so, das eher die Mitte Deutschlands vom Sturm/Orkan betroffen waren.
Wir hier im Norden haben vergleichsweise geringe Schäden verzeichnet.
Wird es uns diesmal mehr treffen als in der Vergangenheit?
Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

17.01.2007 15:28
#28 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten

Uns wird es am heftigsten treffen.

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 15:30
#29 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten
Alles klar! Ich pack meine Sachen!!!
Gruß
Mini


...und deshalb wohne ich hier! ;-o ???

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 15:57
#30 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Antworten

Radarbild von Wetteronline
Gruß
Funki02

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org