Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 16.500 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

11.11.2011 16:43
#151 RE: Rettungshunde Antworten

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie es ein Einzelner oder eine Gruppe schaffen kann, sich innerhalb so kurzer Zeit zweimalig vollständig selbst zu disqualifizieren!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

12.11.2011 08:11
#152 RE: Rettungshunde Antworten

Ganz einfach..... "ALLE ANDEREN SIND BLÖD UND HABEN DOCH KEINE AHNUNG!".....

knurrhahn Offline



Beiträge: 7

12.11.2011 14:39
#153 RE: Rettungshunde Antworten


Alle anderen Wollen uns ja Mobben!!!!Und sind Nicht TEAMFÄHIG!!!!

Aussage Vom Oberguru gewesen!!!!

Bei Mir Sind die Oberhelden der Rettungsfiffies schon Lange Durch.

Denn wer meint Zwietracht,Streit und Unwahrheiten gegenüber Helfern

von anderen Hilfsorganisationen zu Verbreiten den Kann ich Nicht für Voll Nehmen.

Schade Das Das So Nun Abläuft,aber Wies im Wald Reinschreit,Schreits Raus.....

Und in der Hinsicht Hab Ich Ein Gutes Gedächtnis und sowas Merke Ich Mir.
__________________________________________________________________________________

wer morgens zerknittert aufwacht hat den ganzen tag zeit sich zu entfalten.

und immer ne handbreit rum im glass!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.11.2011 18:15
#154 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Da es die Elbe-Weser-Rettungshunde leider nicht mehr zu geben scheint und vom moderirenden User Rettungshund hier nichts mehr kommt, löse ich das Forum der Elbe-Weser-Rettungshunde hiermit auf.

Die wesentlichen Beiträge habe ich in diesem Thread zusammengefügt, ein paar Beiträge sind versehentlich auf der Stecke geblieben, waren aber auch inhaltlich nicht wertvoll.

Blaulicht

Zum Verkauf: Hundeführer-Domain

Lucy Offline



Beiträge: 6

12.11.2011 18:48
#155 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Hallo! Seit langem beobachte ich stillschweigend die Beiträge zu diesem Thema. Jetzt muß ich echt mal was loswerden!!! Hier wird leider die Rettungshundearbeit im allgemeinem immer wieder schlecht gemacht . Okay, es gibt überall schwarze Schaafe, auch hier. Nur von dem Fehlverhalten einzelner Leute auf alle anderen zu schimpfen finde ich nicht fair. Wir alle, egal ob als Hundeführer oder anderer Beteiligter einer RHS haben ein Ziel, welches sich nicht von den Zielen der Mitglieder dieses Forums unterscheidet : MENSCHENLEBEN RETTEN!!!! Auch ich bin Hundeführer in einer Staffel hier im Landkreis ( nicht EWR ). Ja, auch wir sind in keiner Dachorganisation. Trotzdem nehmen wir unsere Aufgabe sehr ernst. Unser Ziel ist es, unsere Hunde bestmöglich auszubilden um Euch ( Polizei, Feuerwehr, ect ) bei der Personensuche zu unterstützen. Denn wir alle wissen, Personensuche ist eine sehr sensible Angelegenheit, die leider nicht immer ein glückliches Ende hat. Bei uns geht es nicht darum, wer hat die tollste Uniform, wer hat das neuste GPS Gerät oder wer hat das größte Einsatzfahrzeug. Wir investieren viel Zeit und Geld ( den wir arbeiten absolut ehrenamtlich ) in unsere Arbeit und verfolgen nur ein Ziel: Menschenleben zu retten mit gut ausgebildeten Hunden und Hundeführern.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

12.11.2011 21:47
#156 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Moin Lucy,

Ja! Es ist allerdings wirkluich erschreckend wenmn man nicht weiß woran man wirklich ist. Beim Lesens des Threads müsste doch eigentlich klar geworden sein, dass alle Fragen in Richtung "Klärt uns doch mal bitte auf" gingen. Wenn das allerdings ausbleibt, werde zumindest ich etwas mißtrauisch. Hinzu kommt die Enttäuschung, dass es wohl nichts mit der RHS geworden ist. Ich finde es gut die Leute zu kennen, mit denen ich irgendwie zu tun bekommen kann. Das Auftreten einer RHS im Forum habe ich hier mit Freude registriert mit ist es schurzpiepegal ob die nun Elbe-Weser-Rettungshunde oder die Rettungshunde Elbe-Weser oder vielleidht sogar die Nasses-Dreieck-Vier-Pfoten-Retter heissen. Hauptsache es gibt sie (als Retter) und man kann z.B. in Ausbildungen oder Üungenm mal zusammenarbeiten.
Darüber hinaus glaube ich sicher sagen zu können dass die Mehrheit aller hier im Forum ehrenamtlich arbeitet. Es mag sein, dass wir unsere Ausrüstung bekommen und manches dicke Auto dabei ist aber das sind nicht unsere Autos sondern die der Bürger unserer Gemeinden. dass wir und denoch an ihene erfreuen, versteht sich mE von selbst. Der Umstand ist übrigens dem Niedersächsischen Brandschutzgesetz (in Anlehung an Bundesgesetze) geschuldet, das den Brandschutz und die Feuerwehr als Aufgabe der Gemeinden definiert hat. Gern bekomme ich jetzt eine PM um meine Idee der Zusammenarbeit unser JF mit einer RHS durchführen zu können.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Lucy Offline



Beiträge: 6

13.11.2011 17:07
#157 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Hallo Eelser!

Auch ich habe mich darüber geärgert, daß es hier nicht zu einer Erklärung gekommen ist. Wie gesagt, es gibt immer mal wieder schwarze Schaafe, auch im Bereich der RHS. Ich freue mich das bei Dir das Thema Rettungshunde nach der Aktion nicht ganz abgeschrieben zu sein scheint. Gerne würde ich Dir eine PM schicken,bräuchte dazu nur Deine Mail Adresse.Bin leider noch nicht BOS brechtigt und somit keine Möglichkeit an die Daten zu gelangen.
Im Übrigen habe ich mit der Aussage über die Ausrüstung und Autos in keinster Weise die Feuerwehr gemeint. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es uns in erster Linie nicht um solche Sachen geht, sondern um die bestmöglichste Ausbildung um in Notfällen helfen zu können.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

13.11.2011 17:36
#158 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Zitat von Lucy
würde ich Dir eine PM schicken,bräuchte dazu nur Deine Mail Adresse.Bin leider noch nicht BOS brechtigt und somit keine Möglichkeit an die Daten zu gelangen




Eine BOS Berechtigung ermöglicht nicht an Daten von Usern zu kommen. Es handelt sich lediglich um Lese- und Schreibeberechtigung für bestimmte Themenbereiche.

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.11.2011 19:49
#159 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

@ Lucy: Mit Deinem normalen Mitgliedsstatus hier kannst Du eelser eine PN senden indem Du links neben seinem Posting auf seinen verlinkten Nicknamen klickst.
Der Rest sollte sich dann von selbst erklären.

Blaulicht

Zum Verkauf: kleinklaeranlage.eu

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.11.2011 13:37
#160 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Übrigens damit man hier mal auf andere Gedanken kommt, mal ein faszinierendes Video zum Thema Rettungshund - wenn auch es hier anders zu verstehen ist als man erwarten würde:

Blaulicht

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Handy-Kauf »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org