Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 16.500 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

19.07.2011 07:44
#131 RE: Rettungshunde Antworten

Habe mir mal kurz die "Klarstellung" durchgelesen... Tststs...
Text identisch. Aussagekraft = Null.
Wieder der Bezug auf die DIN 13050. Nochmals, die DIN beschreibt lediglich BEGRIFFLICHKEITEN!!! Keine Ausbildung und keine Algoryhtmen!
Einsatzüberprüfung der Orstpolizeibehörde Bremerhaven ist lediglich eine Inaugenscheinnahme durch polizeiliche Hundeführer um den Leistungsstand zu sichten! KEINE ABGENOMMENE PRÜFUNG die dazu berechtigt im KatS mitzuwirken! Dieses sollte man wissen.
Weiterhin ist immernoch auf der HP zu lesen, das die Alarmierung über die BF Cuxhaven erfolgt! Meines Wissens, ist die Erlaubnis zur Teilnahme am BOS Sprechfunkverkehr widerrufen und untersagt worden. Somit wohl auch KEINE Auslösung der FME! Kommunikation somit auch nicht mehr gegeben.
Stellt man sich nun die Frage zum Einsatzwert der "ausgebildeten" Hunde, so muss man erkennen, das man zeitlich gebunden ist da der Hund nicht ewig lange suchen kann. Man könnte das hier unendlich fortsetzen. Nur irgendwie stehen diese Postings unter ZENSUR! Alleine daran kann man schon erkennen, wie "professionell" man dort arbeitet... Mir fehlen langsam echt die Worte!
FG

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

19.07.2011 16:57
#132 RE: Rettungshunde Antworten

Und man hüllt sich jetzt wieder in schweigende Gewänder.... Man man man. Traurig traurig. Dann können wir das Themau auch beerdigen und den Thread schließen.

Guten Abend.

Louis Offline



Beiträge: 10

20.07.2011 18:43
#133 RE: Rettungshunde Antworten

halli hallo
beobachte als gast intensiv eure diskusion wobei ich mir jetzt eine frage stelle. kann man die staffel jetzt noch anfordern oder nicht ? wenn ja wer?
wen nein was soll die ganze diskusion hier ?

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

21.07.2011 20:35
#134 RE: Rettungshunde Antworten

Man wird hier keine Antwort mehr bekommen...:-(

Louis Offline



Beiträge: 10

21.07.2011 20:53
#135 RE: Rettungshunde Antworten

dann möchte ich mal vom blaulicht team wissen warum die staffel dieses forum immernoch weiterführen darf obwohl doch von deren seite garkein interesse mehr besteht.
kopf in den sand, nichts hören und nichts sehen ist doch keine art für einen forumbetreiber.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.07.2011 21:50
#136 RE: Rettungshunde Antworten

Zitat von Louis
dann möchte ich mal vom blaulicht team wissen warum die staffel dieses forum immernoch weiterführen darf obwohl doch von deren seite garkein interesse mehr besteht.



Warum sollte die Staffel das Forum nicht weiterführen dürfen? Ist ja schliesslich kein BOS-Bereich, wo User rettungshund keinen Zugriff (mehr) hat.
Ob noch interesse besteht oder nicht wird sich sicher in den nächsten Tagen klären. Wenn wir für unsere internen Beratungen den Rat eines gearde frisch angemeldeten Users benötigen, werden wir danach fragen. Vielen Dank für Deine Anregung.

Blaulicht

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

12.08.2011 23:05
#137 RE: Rettungshunde Antworten

Nabend,

man hat anscheinend einen neuen "Unterschlupf" gefunden und versucht es jetzt mit gleichem Spiel...:-)
Soviel zum Thema Klärungsbedarf. Man wird sicher bald wieder unter neue Zugehörigkeit etwas hören. Bleibt also spannend...

Gruß
FG

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.08.2011 18:42
#138 RE: Rettungshunde Antworten

Neuer Unterschlupf und Zugehörigkeit = Mensch und Tier gehören nun zu einer anderen Hiorg oder wie ist das zu verstehen?

Blaulicht

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

14.08.2011 09:04
#139 RE: Rettungshunde Antworten

Zitat von Blaulicht
Neuer Unterschlupf und Zugehörigkeit = Mensch und Tier gehören nun zu einer anderen Hiorg oder wie ist das zu verstehen?


Genau so scheint es zu sein!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.08.2011 10:46
#140 RE: Rettungshunde Antworten

Ich kenne zwar nicht die Hintergründe aber wenn es eine diesbezüglich erfahrene HiOrg ist, wie zum Beispiel das DRK, dann scheint mir das auf den ersten Blick nicht die schlechteste Lösung zu sein. Denn dort gibt es klare Führungsstrukturen und Erfahrung.

Bedeutet das denn die Auflösung des Vereins und komplette Migration in eine existierende Organisation?

Blaulicht

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Handy-Kauf »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org