Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 16.585 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

09.07.2011 15:35
#91 RE: "Vorstellung" Antworten

Zitat von Blaulicht

Zitat von Florian Geeste 1/3
Das FuG ist davon ausgenommen, also weiterhin im Besitz der PD Oldenburg und muss dann ggf. zurückgegeben werden.
Gruß


Laut Niederelbe-Zeitung hat der Verein der Zeitung gesagt, das FuG sei Vereinseigentum weil es aus Spendengeldern beschafft worden sei. Zumindest steht es so in der Zeitung zu lesen.




Hallo Forum,

richtig ist, das das 4M Band Gerät, welches sich in dem Fahrzeug befindet, nach wie vor Besitzgegenstand des Bundes ( somit unter der Verwaltung der PD Oldenburg ) ist. Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Fahrzeugs aus Bundesbeständen. Es wurde über den Landkreis Cuxhaven "beschafft". Da die BOS Zugehörigkeit aufgehoben wurde, ist das Gerät zurückzugeben. So war seinerzeit die Bedingung bei der Übergabe / Übernahme.
Gruß
FG 1/3

GiTo79 Offline



Beiträge: 22

09.07.2011 16:00
#92 RE: "Vorstellung" Antworten

Ich denke mal, man sollte jetzt dem ein oder anderen Zeit geben um sich neu zu ordnen und den richtigen Weg zu finden. Eines finde ich nur verwunderlich, auf CN konnte man vor kurzem lesen, dass der Austritt aus dem BZRH auf Kostengründen geschoben wurde. Also meine Meinung wäre dazu, bevor man sich die Grundlage eines Verbandes und damit eines Prüfungsorganes nimmt, sollte man an anderen Dingen, oft unwichtigeren Dingen sparen. So müsste man sich die Frage stellen, ob ein Einsatzfahrzeug das Wichtigste ist (Bezogen auf die Größe des Vereins) und das Fahrzeug finanziell natürlich leistbar ist.

Man kann nur der nun freien Staffel alles Gute wünschen.

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

09.07.2011 16:40
#93 RE: "Vorstellung" Antworten

@ Blaulicht; und genau sowas wurde der Presse z.B. nicht gesagt. Die 2 Meter sind durch Spendengelder beschafft worden.Falsch ist auch das wir aus Kostengründen dem BZRH gekündigt haben.

Genau darum werden jetzt Dinge geklärt und auch noch eine Klarstellung folgen.

Gruß
Rettungshund

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.07.2011 12:21
#94 RE: "Vorstellung" Antworten

Nur damit das deutlich ist - das war nicht meine Meinung sondern lediglich eine Info darüber was die zeitung geschrieben hat.
Ich kenne die Hintergründe ja nicht.

Wenn ich einen solchen Verein führen würde, würde ich in dieser Situation folgenden Weg der Entscheidung gehen:

1. Intern klären ob der Verein gemäß seinem Zweck (steht sicher in der Satzung) fortgeführt werden kann und soll und ob die Mindestgrundlagen (Mindestanzahl an Mitgliedern, Vostand, tatsächliche Führung mit Führungskräften die Aufgaben deligieren und Mitgliedern die solch deligierten Aufgaben ausführen, usw.) dafür gegegebn sind.

- wenn nein -> Vereinsauflösung
- wenn ja - > 2.

2.Gespräche mit dem Landkreis und den Zuständigen Stellen führen, was genau erwartet wird, damit man wieder aufgenommen wird.
dann klären ob man in der Lage ist diese Bedingungen zu erfüllen
- wenn nein -> erneut Punkt 1 klären, denn was soll eine Rettungseinheit die nicht alarmiert wird?
- wenn ja, diese Bedingungen schrittweise und planvoll erfüllen - das muss nicht binnen Tagen passieren aber ein realistischer Zeitplan gehört dahin. Es bedarf eines ordentlichen Führungsvorganges. Dazu gehört, Aufgaben zu deligieren und sich Fachwissen von Extern hinzuzuholen. Sowas ist keine Schwäche sondern Stärke.
Wenn der Weg der Instandsetzung eingeschlagen ist, regelmäßig dem Landkreis und den zuständigen Stellen kleine Zwischenergebnisse mitteilen damit man dort sieht, dass sich etwas positives tut.

Viel Erfolg!

Blaulicht

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

10.07.2011 14:08
#95 RE: "Vorstellung" Antworten

Danke Blaulicht !

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

17.07.2011 10:35
#96 RE: "Vorstellung" Antworten

Ich kann empfehlen heute das Sonntags Journal zu lesen.Dort werden viele Antworten gegeben.

Zitat: "Der Rauswurf aus dem Katastrophenschutz war überfällig.Diese Hobbyhundestafel ... "

Klingt ja alles nicht so prall !!!

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

17.07.2011 12:34
#97 RE: "Vorstellung" Antworten

Hier die betreffende Textstelle:

http://www.sonntagsjournal.de/sjnz/110717_SJNZ_016.pdf

Allerdings lese ich "nur" einen kritischen Leserbrief was dran ist vermag ich nicht zu beurteilen.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

17.07.2011 14:05
#98 RE: "Vorstellung" Antworten

Das hat ein ehemaliges Mitglied geschrieben, der auch schon hier aus dem Forum geflogen ist. Alias HANNES.

Er selbst wechselt die Staffeln wie Unterhosen. Nun reicht es. Das ist Rufmord und wird zur Anzeige gebracht.

Jeder sollte sich ein eigenes Bild von uns machen und nicht über uns durch solche Berichte urteilen.

Gruß
Rettungshund

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

17.07.2011 20:45
#99 RE: "Vorstellung" Antworten

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es zu einer umfassenden und sachlichen Klärung kommt. Schön wäre, wenn wir hier dann von den näheren Umständen erfahren. Was mich allerdingst sehr irritiert, dass es in dem Bereich ganz offensichtlich ein für mich nicht nachvollziehbares "Hauen und Stechen" gibt.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

18.07.2011 05:35
#100 RE: "Vorstellung" Antworten

Oh mein Gott!
Vielleicht sollte man einfach gar nichts mehr dazu schreiben, sagen oder denken. Anscheinend wird jetzt Energie aufgebracht, um schmutzige Wäsche zu waschen anstelle von "sachdienlichen Hinweisen" zur Klärung zu erbringen. Egal von welcher Seite. Dieses Forum sollte auf GAR KEINEN FALL eine Plattform werden, um solchen "Machenschaften" eine Basis zu bieten. Für mich persönlich zählen nach wie vor die Fakten und nicht wer wie oft wann und wo in einer Staffel war.

Fest steht, das es offenbar eine Problematik gibt, die an höherer Stelle entschieden worden ist. Und das, so denke ich, wird nicht einfach so aus dem Bauch heraus entschieden. Wenn sich eine Behörde zu solch einem Ausschluß entschließt, dann wird sicher das ein oder andere dran sein. Darüber hier in diesem Forum zu spekulieren ist sicher falsch und obliegt einzig und allein den betreffenden Stellen. Diese sind hier im Forum ja vertreten.

Nochmals, Hauen und Stechen, so wie es hier bereits beschrieben wurde, ist ganz sicher NICHT das gewünschte Verhalten in diesem Forum.

Guten Morgen!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Handy-Kauf »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org