Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 31.305 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

03.03.2010 15:25
#41 Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten

Den Unfall hatte ich im Hinterkopf, als ich es schrieb.

Ich kann soetwas nicht verstehen...

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

04.03.2010 17:01
#42 RE: Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.03.2010 17:26
#43 RE: Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten

der ist in der März-Quote auf blaulicht.org schon drin - allerdings mit anderer Quelle.
Aber danke für den Hinweis.


Ich nehme Hinweise auf solche VU´s immer gern entgegen.

Blaulicht



Frontblitzer

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.03.2010 18:36
#44 RE: Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten

Zwischenstand für die ersten 20 Tage des Monats März:

20 Tage
10 Blaulichtunfälle
davon die Hälfte durch "bei rot rüber".

Blaulicht



Frontblitzer

Sandmännchen Offline



Beiträge: 12

22.03.2010 09:54
#45 RE: Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten

Weiß nicht ob das hier reinzählt oder du den schon hast.
Im März ist bei einer Einsatzfahrt ein Streifenwagen (PoL) auf einen schon an der EST angekommenen RTW aufgefahren/ gerutscht.
Keine zusätzlichen Verletzten nur RTW nicht mehr einsatzbereit und leichter Schaden am POL-Fahrzeug. (LK ROW)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.03.2010 15:43
#46 RE: Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten

Davonausgehend, dass der Polizeiwagen mit Blaulicht unterwegs war, fällt sowas in meine Statistik.

Hast Du dafür eine Quelle und ein Datum?

Blaulicht



Frontblitzer

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.03.2010 18:05
#47 RE: Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten

Mal ein Auszug aus einem Bericht der sächsischen Zeitung zu diesem Thema.

Zitat von .sz-online.de
Im vergangenen Jahr waren die sächsischen Polizisten in knapp 500 Verkehrsunfälle verwickelt, in den vergangenen sechs Jahren waren es 3800, etwa die Hälfte wurde von Polizisten verursacht. Wie oft es davon bei einer Blaulichtfahrt krachte, darüber schweigt sich die Statistik allerdings aus. Nur in Dresden wird über Blaulichtunfälle Buch geführt. Dort waren im vergangenen Jahr 14 Polizeiautos bei Blaulichtfahrten in einen Unfall verwickelt.



Das bestätigt mich in der Annahme, dass es keine Gesamtstatistik über Unfälle bei Blaulichtfahrten gab, bevor ich damit angefangen habe.

Blaulicht



Frontblitzer

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

24.03.2010 19:16
#48 RE: Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten

Da gabs nen Artikel in den Bremervörder Nachrichten! Zu dem Unfall mit dem Streifenwagen und dem RTW (von Sandmänchen erwähnt).
Frach mich aber nicht genau wann! Die Kollegen meinten das war so Montag oder Dienstag vor 2 Wochen!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.03.2010 19:38
#49 RE: Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten

Ereignis vom 7. März ist gefunden und aufgenommen.
Es steht zwar nicht eindeutig so geschrieben aber aufgrund der Tatsache, dass es ein VU mit Verletzten war, gehe ich davon aus, dass der Polwagen mit Sonderblau unterwegs war und der Unfall somit in meine Statistik fällt.

Vielen Dank für den Hinweis.

Blaulicht



Frontblitzer

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.03.2010 09:19
#50 RE: Unfaelle bei Einsatzfahrten Antworten

Habe soeben 4 neue Blaulichtunfälle eingetragen.

Leider wie fast immer 50% Kreuzungsunfälle.

Blaulicht



Frontblitzer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org