Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 22.330 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

23.02.2010 07:41
#21 RE: Rettungshubschrauber in Nordholz stationieren Antworten

Dann bitte ich doch einmal um die Erläuterung über eine PM...:-)

hubicrew Offline



Beiträge: 9

23.02.2010 07:49
#22 RE: Rettungshubschrauber in Nordholz stationieren Antworten

auf hubicrew gehen und mir ne e-mail schicken :-))

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.02.2010 08:20
#23 RE: Rettungshubschrauber in Nordholz stationieren Antworten

Zitat von hubicrew
auf hubicrew gehen und mir ne e-mail schicken :-))



Du meinst sicher eine PM, oder?

Eine öffentliche Emailadresse hast Du nicht eingetragen.

Blaulicht



Rundumleuchte

heli-co Offline



Beiträge: 1

23.02.2010 09:27
#24 RE: Rettungshubschrauber in Nordholz stationieren Antworten

Hallo erstmal !

Komme zwar nicht aus dem Norden aber verfolge alles was so in Deutschland mit Luftrettung und so zu tun hat.
Weis aus eigener Erfahrung von uns in OWL das Private durchaus Luftrettung Betreiben können.
Bin gespannt auf die Entwicklung da Oben.

WEITER SO

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.03.2010 12:29
#25 RE: Rettungshubschrauber in Nordholz stationieren Antworten

Seit Bekanntgabe hier im Forum, dass ein Rettungshubschrauber in Nordholz stationiert wird, hat mich eine zweistellige Anzahl von PM´s und Emails erreicht. Alle mit der Vermutung, dass es sich bei dieser Nachricht um eine Fake-Information handeln würde oder könnte.

Ich selber habe inzwischen mehrfach mit dem User hubicrew telefoniert, habe seinen Ausweis gesehen und kenne auch sonst ein paar Hintergrundinformationen. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass hubicrew kein Fake ist und dass er tatsächlich ernste Absichten hat, schon in unmittelbar nächster Zeit das Projekt zu starten.

Ich wünsche hubicrew dabei den größtmöglichen Erfolg.

Bitte mir keine weiteren solchen Mails senden sondern stattdessen hier sachlich fragen und diskutieren.

Blaulicht



Frontblitzer

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

10.05.2010 09:03
#26 RE: Rettungshubschrauber in Nordholz stationieren Antworten

In der letzten 8 Wochen ist es sehr still um dieses Thema geworden!

Gibt es Neuigkeiten oder ist das Vorhaben an sich gestorben?

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

16.05.2010 02:07
#27 RE: Rettungshubschrauber in Nordholz stationieren Antworten

Tja, und es bleibt dann wohl auch still.... Zumindest äußert man sich nicht mehr. Egal aus welcher Richtung.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.05.2010 18:38
#28 RE: Rettungshubschrauber in Nordholz stationieren Antworten

Zitat von Poli
In der letzten 8 Wochen ist es sehr still um dieses Thema geworden!
Gibt es Neuigkeiten oder ist das Vorhaben an sich gestorben?
MfG



Aus sicherer Quelle habe ich den Stand der Dinge erfahren können.

Alles ist vorbereitet und sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes startklar.
Wer schon einmal mit deutschen Behörden zu tun gehabt hat kann sich denken, wie lange es dauert, bis gesprochenes auch geschrieben wird.

Es kann noch zwei Tage oder zwei Wochen dauern, im schlimmsten Fall noch zwei Monate. Länger aber nicht, war zu hören.

Ich drücke Betreiber und Patienten die Daumen, dass es zügig losgehen kann.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.07.2010 12:59
#29 Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

So, nun ist es soweit!

Seit gestern, 15 Uhr ist der Hubschrauber einsatzbereit gemeldet.
Alle Leitstellen im Umkreis, von Wesermarsch über Rotenburg, Osterholz, Stadt und Kreis Cuxhaven, Stade und Pinneberg haben Kenntnis.

Derzeit sind allerdings zwei Dinge anders gekommen als bisher in diesem Thread hier im Forum diskutiert wurde:

1. Der Hubschrauber dient vorrübergehend erstmal nur als Notarzt-Zubringer, sozusagen also als fliegendes NEF.
2. Der Hubschrauber steht nicht in Nordholz sondern am Krankenhaus Cuxhaven, da im Regelfall der Notarzt aus dem Krankenhaus stammt.

Alarmiert wird der Hubschrauber über die Leitstelle der Stadt Cuxhaven.
Der Hubschrauber ist über BOS-Funk zu erreichen und hat einen "Florian-Cuxhaven"-Rufnamen.Im Krankenhaus wurde quasi eine Rettungswache für den Hubschrauber eingerichtet. Bei schlechter Witterung geht der Hubschrauber zumindest nachts in den Hangar in Nordholz. Die normale Einsatzbereitschaft soll täglich zwischen 6.00 und 22.00 Uhr liegen.

Ich gehe davon aus, dass sich demnächst der User hubicrew hier selbst noch zu Wort melden wird.
Er lässt ausrichten, dass jeder Rettungsdienstler zur Besichtigung herzlich willkommen ist. Ihr solltet Euch vorher anmelden - ggf. per PM hier über das Forum.

Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg und allzeit guten Flug! (gibt es eigentlich in der Luftrettung / Luftfahrt einen Spruch, den man üblicherweise wünscht, ala "petri heil" oder "waidmanns heil" oder so?

Bild klicken zum Vergrößern

Blaulicht

Angefügte Bilder:
rth cux2.jpg  
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

21.07.2010 13:26
#30 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Ich hab mal was von "always happy landing" gehört, finde ich persönlich aber ziemlich dämlich!

Schickes NEH bzw baldigen RTH haben wir neu dazu gekriegt, freue mich auf gemeinsame Einsätze!

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org