Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 22.330 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

22.07.2010 17:11
#41 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Nochmals ich,

bescheidene Frage?! Hat denn schon ein Einsatz für das Rettungsmittel stattgefunden? Wurde seitens irgendeiner Leitstelle angefordert?!

Gruß

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.07.2010 17:49
#42 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Zitat von Meister

am Krankenhaus steht wohl ein Hubschrauber, ob es sich nun um diesen handelt - keine Ahnung.
Auch mit dem Bild kann man wohl nicht alle Zweifel ausräumen, denn dies sieht schon sehr nach Photoshop aus



Du meinst hier wäre ein Foto irgendeines Hubschraubers "zurechtgemalt", um bewusst eine Geschichte zu spinnen?

Die meisten der sich hier äußernden Skeptiker wohnen oder arbeiten in oder um Cuxhaven. Warum nehmt Ihr nicht einfach die mehrfach ausgesprochene Einladung an und macht mal einen Abstecher auf einen Kaffee zum Krankenhaus und seht Euch den Helikopter an und sprecht selber mit den Initiatoren? Das bietet sich doch geradezu an.

So kann jeder sich sein eigenes Bild machen und aus erster Quelle alle offenen Fragen klären.

Noch ganz am Rande: Ich schlage mich hier weder auf die Seite des RTH-Unternehmens noch auf die Seite der Gegner (oder ist das Wort zu hart?). Lediglich die mir übermittelten Informationen habe ich veröffentlicht. Ich persönlich habe ja nichts davon (hoffentlich auch nie als Patient) aber ich würde es schon begrüßen wenn die räumliche Lücke in der Luftrettung mit diesem Projekt dauerhaft geschlossen werden würde.

Blaulicht

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

22.07.2010 18:25
#43 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Das Luftfahrzeug hat auf alle Fälle schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich:

Zuerst PHubSt. Bayern, dann PHubSt. Thüringen, dann Filmstar und jetzt "NEH"!

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...UBE_cn_S-883_aD

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

22.07.2010 21:19
#44 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Ich will jetzt auch noch einmal kurz erklären, dass ich in keinem Fall ein Gegner eines RTH in Cuxhaven oder anderswo im LK Cuxhaven bin! Ich bin auch dafür.

Nur die ganze Geschichte um den jetzt in Cuxhaven stehenden Hubschrauber ist insgesamt schon äußerst komisch!
Der Anfang war da die Diskussion um einen Hangarbau am Krankenhaus Cuxhaven! Zu dieser Zeit wurde übrigens von allen Seiten bestritten, dass es jemals einen fest stationierten Hubschrauber dort geben wird.

Das ganze ist und bleibt wohl weiter spannend!

Ich bleibe skeptisch (nicht abgeneigt!!!) und harre der Dinge, die da kommen werden!

MfG

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

23.07.2010 00:23
#45 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Moinsen!

Zitat von Poli
Das Luftfahrzeug hat auf alle Fälle schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich



Naja, Baujahr 1993 finde ich nicht wirklich bewegend, muss ich sagen! ich kenne da einen Hubschrauber aus dem jahr 1967 - fliegt perfekt!

Alle elementaren Bauteile sind sogenannte "life limited parts" die nach Ablauf einer bestimmten Stundenzahl (vom Hersteller vorgeschrieben) erneuert werden müssen. Einige Bauteile an bestimmten Hubschraubern müssen nach Ablauf einer gewissen Frist erneuert werden, auch wenn der Hubschrauber nie geflogen ist. So gesehen sind die Hubis eigentlich jünger als angegeben!

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

23.07.2010 06:28
#46 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Zitat von Friedrich
Moinsen!
Naja, Baujahr 1993 finde ich nicht wirklich bewegend, muss ich sagen!



Friedl, was hat das Baujahr mit den bisherigen Einsatzbereichen des Luftfahrzeuges und der damit verbundenen "bewegten Vergangeheit" zu tun?

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

23.07.2010 08:26
#47 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Hallo,

nun läuft die Sache ja erst wenige Tage und man soll erst mal einige Zeit abwarten bis das ganze richtig angelaufen ist. Das ist wie bei jeder anderen geschäftlichen Neueröffnung, bis die Werbung rumm ist und die ersten Kunden kommen braucht es meisten etwas.
Ich finde es ist jedenfalls gut und echt mutig so ein Projekt hier bei uns zu starten!

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

23.07.2010 10:23
#48 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Moinsen!

Hab Deinen Beitrag wohl falsch interpretiert. Oft wird von alten Luftfahrzeugen gesprochen, da war ich wohl ein wenig eingeschossen auf das Alter!

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.07.2010 10:39
#49 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Heute ist ein recht großer Bericht in der Niederelbe-Zeitung. (Ich bin unterwegs, eventuell kann den mal jemand scannen und hier einstellen - Genehmigung liegt uns vor.) Darin steht, dass es jener Hubschrauber ist, der bei "Alarm für Cobra 11" der Polizeihubschrauber war.

Blaulicht

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

23.07.2010 10:58
#50 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Oha, hauptsache bei uns explodieren jetzt keine autos.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org