Zitat von Meister am Krankenhaus steht wohl ein Hubschrauber, ob es sich nun um diesen handelt - keine Ahnung. Auch mit dem Bild kann man wohl nicht alle Zweifel ausräumen, denn dies sieht schon sehr nach Photoshop aus
Du meinst hier wäre ein Foto irgendeines Hubschraubers "zurechtgemalt", um bewusst eine Geschichte zu spinnen?
Die meisten der sich hier äußernden Skeptiker wohnen oder arbeiten in oder um Cuxhaven. Warum nehmt Ihr nicht einfach die mehrfach ausgesprochene Einladung an und macht mal einen Abstecher auf einen Kaffee zum Krankenhaus und seht Euch den Helikopter an und sprecht selber mit den Initiatoren? Das bietet sich doch geradezu an.
So kann jeder sich sein eigenes Bild machen und aus erster Quelle alle offenen Fragen klären.
Noch ganz am Rande: Ich schlage mich hier weder auf die Seite des RTH-Unternehmens noch auf die Seite der Gegner (oder ist das Wort zu hart?). Lediglich die mir übermittelten Informationen habe ich veröffentlicht. Ich persönlich habe ja nichts davon (hoffentlich auch nie als Patient) aber ich würde es schon begrüßen wenn die räumliche Lücke in der Luftrettung mit diesem Projekt dauerhaft geschlossen werden würde.
Ich will jetzt auch noch einmal kurz erklären, dass ich in keinem Fall ein Gegner eines RTH in Cuxhaven oder anderswo im LK Cuxhaven bin! Ich bin auch dafür.
Nur die ganze Geschichte um den jetzt in Cuxhaven stehenden Hubschrauber ist insgesamt schon äußerst komisch! Der Anfang war da die Diskussion um einen Hangarbau am Krankenhaus Cuxhaven! Zu dieser Zeit wurde übrigens von allen Seiten bestritten, dass es jemals einen fest stationierten Hubschrauber dort geben wird.
Das ganze ist und bleibt wohl weiter spannend!
Ich bleibe skeptisch (nicht abgeneigt!!!) und harre der Dinge, die da kommen werden!
Zitat von PoliDas Luftfahrzeug hat auf alle Fälle schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich
Naja, Baujahr 1993 finde ich nicht wirklich bewegend, muss ich sagen! ich kenne da einen Hubschrauber aus dem jahr 1967 - fliegt perfekt!
Alle elementaren Bauteile sind sogenannte "life limited parts" die nach Ablauf einer bestimmten Stundenzahl (vom Hersteller vorgeschrieben) erneuert werden müssen. Einige Bauteile an bestimmten Hubschraubern müssen nach Ablauf einer gewissen Frist erneuert werden, auch wenn der Hubschrauber nie geflogen ist. So gesehen sind die Hubis eigentlich jünger als angegeben!
nun läuft die Sache ja erst wenige Tage und man soll erst mal einige Zeit abwarten bis das ganze richtig angelaufen ist. Das ist wie bei jeder anderen geschäftlichen Neueröffnung, bis die Werbung rumm ist und die ersten Kunden kommen braucht es meisten etwas. Ich finde es ist jedenfalls gut und echt mutig so ein Projekt hier bei uns zu starten!
Gruß
hubischraubi ____________________________________________ Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !
Heute ist ein recht großer Bericht in der Niederelbe-Zeitung. (Ich bin unterwegs, eventuell kann den mal jemand scannen und hier einstellen - Genehmigung liegt uns vor.) Darin steht, dass es jener Hubschrauber ist, der bei "Alarm für Cobra 11" der Polizeihubschrauber war.