Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 22.330 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

23.07.2010 19:37
#61 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Zitat von diech
Also wenn ich mir so einige Beiträge durch lese ist der Heli bei einigen Leuten nicht grade willkommen oder kommt das nur falsch rüber



Joa, dieser Eindruck könnte entstehen...

Zitat von Blaulicht
wieso da der Schriftzug "NOZT" drauf steht



Ich lach mich schlapp...

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

23.07.2010 20:42
#62 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Hallo

die sind aber nicht beachtenswert. Es gibt immer einige Querläufer.

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

23.07.2010 20:58
#63 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Wenn denn alles in geordneten Bahnen abläuft sicherlich ne rundum gute Sache. Es gibt aber nunmal Bestimmungen und Richtlinien die beachtet und erfüllt sein müssen. Sonst gibt es halt Unstimmigkeiten. Und die lassen sich ja nunmal nicht wegzaubern. Wenn denn alles so toll und erfüllt wäre, wären sicherlich schon einige Einsätze geflogen worden. Und das hat mit Quertreiben und nichtachten sicherlich nichts zu tun. Im geringsten. Die betreffenden Personen werden es sicherlich bald richten, um die Auflagen zum erlangen der Zulassung zu erfüllen und dem Bürger zu dienen.

Ich möchte nun aber niemandem auf den Schlips treten. Aber es gibt nunmal einige Dinge zu erfüllen, die wir alle hier sicherlich nicht hier im Forum erbringen können.
Deshalb, lasst uns einfach abwarten wie es ich entwickelt...

Gruß

ninjafighter Offline



Beiträge: 63

24.07.2010 07:57
#64 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Hallo Ihr genau so wie florian geeste Sehe Ich das auch,vorallem die werden nicht aus jux und dollerei so projekt mit enormen kosten durchführen,sondern sich auch dabei schon was gedacht haben,ich finde die idee auch super gerade in ländlichen raum benötigt das nef oft ziemlich lange,den oft zählt jede minute über leben und tot und nun laßt uns dieses tolle projekt doch nicht hier kaputtreden,sondern klagt nicht,kämpt!!!mfg ninjafighter

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

25.07.2010 08:42
#65 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Zitat von hubischraubi

Hallo

die sind aber nicht beachtenswert. Es gibt immer einige Querläufer.

Gruß

hubischraubi



Bei allem Respekt Dir gegenüber sehe ich keine Querläufer, sondern eher User, die ihre Skepsis dem Projekt gegenüber zum Ausdruck bringen. Und diese Skepsis scheint offensichtlich, und dabei sei mir definitv keine Schadenfreude zu unterstellen, berechtigt gewesen zu sein.

Warten wir es alle mal ab, ob und in wie weit diese Probleme, die zur Verzögerung geführt haben, aus der Welt geschafft werden können.

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

25.07.2010 09:18
#66 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Danke Poli!

Ich denke, dass wir hier ein Diskussionsforum sind! Kritik und Skepsis sollten hier eigentlich erwünscht sein! (Und nicht als "nicht beachtenswerte" Querläufer beschimpft werden!!!)
Ich denke auch, dass der aktuelle Stand dieses Projektes allen Skeptikern recht gibt!!!
Und ich betone weiterhin:
Ich stehe dem Projekt weiter skeptisch gegenüber!
Ich befürworte einen RTH in unserem Rettungsdienstbereich!

MfG
DerAssistent

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.07.2010 09:24
#67 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Zitat
Ich denke, dass wir hier ein Diskussionsforum sind! Kritik und Skepsis sollten hier eigentlich erwünscht sein!



Dem ist auch so.

Blaulicht

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

27.07.2010 07:34
#68 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Moin zusammen!

Gibt es denn schon was Neues?
Das letzte mir bekannte war am Freitag wegen rechtlicher Probleme vorerst alles auf Eis gelegt!

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

27.07.2010 08:12
#69 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Hallo,

nein nichts neues. Bis auf weiteres außer Betrieb, er soll zur Zeit in Nordholz stehen.
Mal sehen wann es wie weitergeht.

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

LNA Offline

realer LNA im Kreis Cux.

Beiträge: 38

01.08.2010 18:32
#70 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Zur Versachlichung der Diskussion: Alle Beteiligten von Seiten der Rettungsdienste und der Aufgabenträger begrüßen jede Neuerung, die zu einer Verbesserung der Notfallversorgung im Landkreis beiträgt. Der entscheidende Faktor in der Notfallversorgung ist die Zeit, und ein fliegendes Rettungsmittel ist schneller als ein fahrendes. Das gewählte und jetzt vorerst beendete Projekt Notarzt-Zubringer-Hubschrauber hätte aber nur dann eine Verbesserung für die Notfallpatienten bringen können, wenn der Hubschrauber deutlich schneller als das NEF an der Einsatzstelle eingetroffen wäre. Das drängendste Problem in unserem Landkreis ist aber die bei Notfällen fast immer erforderliche Evakuierung der Patienten in andere Landkreise (insbesondere Elbe-Klinikum Stade) oder andere Bundesländer (insbesondere Klinikum Bremerhaven). Um unseren Bürgern hier entscheidend weiterzuhelfen, bedarf es eines "RTH", wobei das "T" wie bei RTW für "Transport" steht. Ich hoffe, daß eine solche Verbesserung der Notfallvorsorge möglich wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org