Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 22.410 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

21.07.2010 14:57
#31 Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Hallo,

ich wünsche den Betreibern der Maschine ebenfalls viel Erfolg bei diesem Projekt. Es ist ein hervorragende Sache für unsere und die umliegenden Regionen.

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

21.07.2010 19:30
#32 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

N'Abend!

Da fällt mir gleich die erste Frage ein: Es ist zu lesen, das ihr bis 22 Uhr einsatzbereit seit, wobei ihr dann mit großer Wahrscheinlichkeit in der Dunkelheit landen müsst. Technisch ist der Heli sicherlich nachtflugtauglich, wo aber landet ihr? Auf Sportplätzen? Muss die Feuerwehr jedes mal zum ausleuchten kommen?

Einen schönen Abend!

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

21.07.2010 19:55
#33 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Hallo zusammen,

auch wir wünschen an dieser Stelle viel Glück

Gruß
Rettungshund

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

21.07.2010 20:47
#34 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Man hört leider schon am ersten Tag davon, dass sich die ganze Sache erstmal wieder erledigt hat!
Weiß jemand mehr???

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

22.07.2010 08:01
#35 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Das stimmt. Man hört es ja aus den verschiedensten Richtungen. So hilfreich dieses Einsatzmittel dann auch sein kann, nur sind wirklich alle Voraussetzungen dafür erfüllt? Ist ja dann doch ne Menge die man genehmigt haben muss. Und bei den Behörden sind die Räder ja nun nicht immer so schnell wie man es gerne hätte.

Gruß

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.07.2010 08:38
#36 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Zitat von Florian Geeste 1/3
Man hört es ja aus den verschiedensten Richtungen.


Gut, dass ich es direkt von der Quelle höre.

Zitat von DerAssistent
Man hört leider schon am ersten Tag davon, dass sich die ganze Sache erstmal wieder erledigt hat!
Weiß jemand mehr???



Ja, ich weiß mehr.
Das war ein Missverständnis. Fakt ist, dass der Hubschrauber derzeit ein technisches Problem mit dem Funkgerät hat und daher diese Tage noch nicht über BOS-Funk erreichbar ist.

Der Hubschrauber ist aber einsatzbereit.
Das wurde nach meiner Information heute früh erneut an die Leitstellen im Einsatzgebiet gemeldet.

Blaulicht

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

22.07.2010 10:36
#37 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Die auf dem Foto angegebene Internetadresse kann man jedenfalls nicht erreichen!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.07.2010 13:13
#38 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Das stimmt. Die Webseite ist noch nicht fertig.
Das Foto wurde mir ohne Webadresse zur Verfügung gestellt. Die Adresse habe ich auf dem Foto eingefügt, weil das sicher länger im Web schwirren wird und, auch wenn es nicht legal ist, kopiert werden wird. Etwaige Irritationen dadurch sind mir anzulasten, sorry.
Die Emailadressen der Betreiber laufen jedenfalls über die genannte Domain.

Übrigens kann man zu jeder Domain ein sogenanntes whois abrufen. Eine Art Halterverzeichnis wie beim Autokennzeichen, nur dass das whois öffentlich ist.

Kommt es mir nur so vor, oder liegt zwischen den Zeilen dieses Threads eine - sagen wir mal - Skepsis die nicht an das Projekt glaubt?

Ich kenne den Betreiber kürzer als es diesen Thread gibt aber nach einigen Gesprächen habe ich keinen Grund an dem Projekt zu zweifeln. Und die Tatsache, dass da nun für jeden sichtbar ein Hubschrauber am Krankenhaus steht und ihm ein Pilot, ein RA/Navigator zugeordnet in Bereitschaft sind und das Krankenhaus den Arzt entsendet, sprechen ja nicht gerade für eine Seifenblase. Sowas kostet sehr viel Geld. Das macht sicher keiner aus Spaß ohne alles bis zum Ende durchdacht zu haben. - Zumindest kann ich als Kaufmann mir das nicht vorstellen.

Blaulicht

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

22.07.2010 14:58
#39 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Also von meiner Seite ist da trotzdem noch Skepsis. Hast also richtig zwischen den Zeilen gelesen!
Nach dem ersten Start (vorgestern glaube ich) und dem schnellen Rückzug gestern kann man schon etwas Skeptisch sein! (Finde ich!)

Ich lass mich aber auch gern überraschen!

MfG

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 16:52
#40 RE: Rettungshubschrauber Cuxhaven Antworten

Also,

am Krankenhaus steht wohl ein Hubschrauber, ob es sich nun um diesen handelt - keine Ahnung.
Auch mit dem Bild kann man wohl nicht alle Zweifel ausräumen, denn dies sieht schon sehr nach Photoshop aus, und auch die Geschichte des Hubschraubers ist wohl nicht ganz lückenlos, und ob es wirtschaftlich ist, einen von Behörden vor Jahren ausgemusterten Hubschrauber wieder in den Dienst zu nehmen... Nun gut.

Zumindest kann ich alle Skeptiker verstehen - denn mir geht es nicht großartig anders.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org