Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 20.235 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 36
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

21.02.2006 15:07
#131 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo SAR!

Ein sehr hilfreiches Merkblatt was Ihr da habt. Ich wünschte bei der FW würde es sowas auch geben.

Danke, dass Du es uns zur Verfügung gestellt hast.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 16:04
#132 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Muss ich auch sagen! Ist schon interessant und informativ. Ich denke auch, dass die FW eher mit soetwas zu tun hat als die DLRG, aber ich denke da wird auch bald etwas von der FUK oder so kommen.

Blaulicht, ich weiß nicht ob das mit dem Link so in Ordnung geht, manche Webmaster haben was gegen Deeplinks.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

21.02.2006 17:25
#133 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

@ Meister: Ich gehe aber davon aus. SAR hatte versucht den direkten link zu setzen, die Technik erlaubt aber nicht so lange Links. Wenn es funktioniert hätte, hätte SAR es ja selber verlinkt. Ich habe also nur unterstützt. Sollte jemand was dagegen haben werde ich den Link sofort entfernen.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 19:48
#134 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

22.02.2006 08:53
#135 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Moin zusammen,

der User "Meister" fragt im Thread "Aktive Feuerwehr - Entscheidungfrage", wie wir uns beim auffinden einer Kreatur verhalten würden!

Wie verläuft denn der Meldeweg in der Leitstelle? Welche Ämter werden alarmiert? Wird nur der GBM + Ortswehr alarmiert? Oder wird auch der Abschnittleiter informiert?


Gruß Friedrich

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

22.02.2006 13:39
#136 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Übrigens,

in Cuxhaven und im Land Hadeln zehn tote Vögel gefunden.

Man geht zur Zeit von einem natürlichen Tot aus, Ergebnisse liegen diesbezüglich aber noch nicht genau vor.




Gruß
Mini

Drucklüfter ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 13:43
#137 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Zehn Vögel insgesamt oder an einer Stelle?

Wenn ich jetzt die vorhergehenden Beiträge richtig lese, dann können Ergebnisse doch auch nur kommen wenn die Tiere noch keine zwei Tage tot sind, oder?

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

22.02.2006 13:52
#138 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Also es sollen sieben Möwen in Cuxhaven gewesen sein und drei Graureiher im Land Hadeln.

Es werden den Vögeln Proben entnommen die aber aufgrund der zur Zeit hohen Anzahl der zu untersuchenden Tiere werden die Proben aber erst nach und nach untersucht. Deshalb kann es, wie auf Rügen auch, zu "Engpässen" kommen.
Und aus diesem Grund muss man auf die Ergebnisse ggf. etwas länger warten.

Übrigens hat die WHO gestern geschrieben, dass es mittlerweile auch Tiere gab bei denen das Virus auch nach vier Tagen noch nachweisbar war, bzw. überlebt hat. ---das macht die ganze Sache natürlich nicht einfacher!




Gruß
Mini

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

22.02.2006 14:45
#139 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Jetzt frage ich mal ganz blöd und doch ernst (ich weiß es wirklich nicht): Kann man es als normal bezeichnen, 7 tote Möwen in Cuxhaven zu finden?

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 14:48
#140 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Ich denke dass gerade jetzt sehr viel mehr darauf geachtet wird. Früher hat man das gar nicht gesehen, heute ist es wohl normal dass man gleich Angst um sein Leben haben muss wenn da 1-2 tote Möwen liegen.

7 Möwen in ganz Cuxhaven sind wirklich nicht viel. Ich glaube wenn man den Strand in Otterndorf mal abläuft, findet man mindestens genau so viele...

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf