Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 12.161 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Tastenflyer Offline




Beiträge: 138

04.02.2006 08:27
#51 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Hallo RobunHood,
deine Aussage :

Zitat von RobunHood
Die BF Bremerhaven besetzt das NEF auch mit einem Fahrer und die Krankenkassen zahlen die Kosten!

ist so nicht ganz richtig.
Die Stelle des RettAss auf dem NEF wird von der Stadt,wie alle anderen Stellen bei der BF, bezahlt. Nur der NA wird von den Kassen übernommen.
Die NEF-Stelle fehlt laut Stellenbeschreibung also auf dem Löschzug. Dieses ist aber auch so gewollt,damit der Arzt sich auf der Anfahrt zur EST schon voll auf den Einsatz konzentrieren kann.

Tastenflyer
Wo kein Feuer wär - gibst keine Feuerwehr!

Krankenwagenbeifahrer ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 12:44
#52 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Ich habe mir gedacht, dass ich meinen Senf da auch zu geben muss !

Natürlich hat es Vorteile, wenn das NEF mit Sonderrechten nun voraus oder auch hinterher fährt!

Zu den Kosten:

Ich kenne nun auch ein paar verschiedene Rettungsdienste aus verschiedenen Landkreisen! Da ist der NEF-Fahrer ein RA von dem jeweiligen Unternehmen ... Soll heissen: Jeder RA des Unternehmens kommt mal in den Genuss (vielleicht auch kein Genuss), als
NEF-Fahrer zu fungieren! Also wird der NEF-Fahrer von dem jeweiligen Unternehmen bezahlt!!!

So..nun hab ich meinen ersten Forumbeitrag geschrieben! *freu*`

Perfusor Offline

Träger der silbernen Mütze

Beiträge: 98

12.02.2006 22:14
#53 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Hallo Krankenwagenfahrer,

hättest du – getreu deiner Bezeichnung „Ahnungsloser“ - doch bloß nichts gesagt. Ok – wenn denn der NEF – Fahrer von dem jeweiligen Unternehmen bezahlt wird, ist die nächste sich doch stellenden Frage, woher kommt denn das Geld für den NEF – Fahrer ?? Bezahl das Unternehmen den Fahrer aus eigener Tasche? Das glaube ich z.B. nicht. Wer also?

Von mir
Perfusor

Heidi ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2006 06:00
#54 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Hey Hey Perfusor
es sind nicht alle gleich schlau. Deshalb finde ich es persönlich blöd das Du schreibst er hätte getreu seiner Bezeichnung Ahnungsloser lieber nichts sagen sollen. Weiß Du denn alles?? Nur weil Du eine silberne Mütze hast biste auch der Allwissende!!
Und wenn Du es schon weißt, dann klär ihn vernünftig auf und sage es ihm das die Krankenkassen das sicherlich zahlen. Das weiß ich zwar auch nicht aber ich denke es mir.
Gruß Heidi ( die auch nicht alles weiß)

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 07:54
#55 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Hallo!
Also, bitte nicht wieder solche Auseinandersetzungen! Ahnungslos in einigen Dingen zu sein ist nicht verwerflich! Das Forum ist zum lernen und Meinungsaustausch. Einige bestreiten heftigst hier zu schreiben, und das ist auch heftig! Mehr sag ich nicht! Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Die Frage ist ja jetzt beantwortet worden, wenn auch nicht nett!

snüffelstück

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

13.02.2006 08:12
#56 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Hallo zusammen!

Schaut doch bitte alle mal auf die Überschrift dieses Thread! Der lautet nämlich

NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus!

Darüber sollte man sich hier unterhalten und nicht wer welche Kosten trägt und wie diese Mittel zu wem kommen!

MfG


Poli

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.02.2006 08:46
#57 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Und bevor noch weitere Missverständnisse auftreten:

Perfusor, kann es sein, dass Du Dich in dem Namen des Autors vertan hast?

Du schreibst "Hallo Krankenwagenfahrer" - Dein Beitrag bezieht sich aber vermutlich auf den Beitrag vor Deinem und der stammt von Krankenwagenbeifahrer.

Ist etwas blöde aber wir haben beide Namen im Forum. Man kann sie am Avatar unterscheiden.
Krankenwagenbeifahrer hat kein Avatarbild
Krankenwagenfahrer hat einen RTW mit blitzenden Blaulichtern.

Hoffe aufgeklärt zu haben.



Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 14:16
#58 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Hallo Poli!
Doch kosten ist auch ein Thema was Interessant sein kann, wenn man es wissen will! Ein Thema ergibt auch mal ein Unterthema! Er kann auch nicht alles wissen. Nur der Ton macht die Musik! Ist ja auch egal jetzt!

snüffelstück

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

13.02.2006 14:33
#59 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Hi Snüffelstück,

In Antwort auf:
Doch kosten ist auch ein Thema was Interessant sein kann, wenn man es wissen will!

Dann mache ich Dir den Vorschlag, einen neuen Thread dazu zu eröffnen!

MfG


Poli

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 14:43
#60 RE: RE:NEF ohne Sonderrechte zum Krankenhaus Antworten

Hi Poli!

Das ist nett, aber ich will es ja nicht wissen! Ich weiß wer mich bezahlt!


snüffelstück

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org